Lebensbescheinigung

Beschreibung

Mit diesem Dienst können Sie bei Ihrer Gemeindeverwaltung einen Antrag für die Erlangung einer Bescheinigung stellen, die attestiert, dass Sie am Leben sind.
Diese Bescheinigung kann sich für Rententräger oder Versicherungen als notwendig erweisen.

Behördengänge

Einmal versandt, gilt der Status Ihres Antrages als "Übertragen".

Sobald sich ein Gemeindebeauftragter um Ihren Antrag kümmert, wechselt der Status in "In Bearbeitung".

Sobald Ihre Unterlagen bereitstehen, erhalten Sie eine Mitteilung per Post bzw. SMS. Ihr Dokument wird am Schalter Ihrer Gemeinde bereitliegen, von wo Sie es nach Unterschriftsleistung abholen können.. Ihr Antrag erhält danach den Status "Abgeschlossen".

Wichtig, bei ungültigen Angaben, wird Ihr Antrag abgelehnt.

Weitere Auskünfte

Weitere Informationen zu den Telediensten finden Sie auf dieser Seite : guichet.lu

Zugang zu diesem Behördengang